Herwart zog übers Land

Das Sturmtief „Herwart“, fegte mit teils heftigen Böen übers Land und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Wie zahlreiche Feuerwehren des Landes OÖ, wurden auch wir heute wegen des Sturms alarmiert und rückten somit zu den Aufräumarbeiten und zur Sperre und Sicherung der Verkehrswege aus.

Ein bekannter Brennpunkt dieser Sperre, war das „Baumer Holz“, durch das die Seewalchener Bezirksstraße führt, hohes Verkehrsaufkommen herrscht und wo es immer wieder bei stürmischen Verhältnissen zu Blockaden durch umgestürzte Bäume kommt !

11 Mann waren sechs Stunden im Einsatz, sicherten die Verkehrswege und führten die notwendigen Arbeiten, wie entfernen der Äste, Baumstämme und Fahrbahnreinigung durch. Aus Sicherheitsgründen musste auch noch zusätzlich ein Baum gefällt werden, der sich schon gefährlich geneigt hatte.

IMG_7608 IMG_7600 IMG_7624 IMG_7630