Feuerlöscherüberprüfung mit praktischer Übung

Am 28. September 2018 wurde es den Kameradinnen und Kameraden, sowie den umliegenden Anwohnern wieder ermöglicht, die privaten Feuerlöscher auf ihre Funktionalität überprüfen zu lassen.

Um die Sicherheit und zuverlässige Funktion eines Feuerlöschers gewährleisten zu können, sollte man einer jährlichen Überprüfung unbedingt nachkommen. Diesem Aufruf kamen viele nach und brachten die Löscher in das Depot der freiwilligen Feuerwehr Berg.

In diesem Zuge wurde auch gleich eine praktische Übung mit den anwesenden durchgeführt, um vorallem unter kontrollierten Bedingungen darzustellen, was es zum Beispiel bedeutet, einen Fett -oder Ölbrand mit Wasser zu löschen und welche fatalen Folgen dies hat.

Vor allem die kleinsten Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und zeigten keine Scheu dem Feuer entgegenzutreten.

P1090033 P1090024 P1080905