Vollversammlung 2016

Der 05. März 2016 stand im Zeichen der jährlichen Vollversammlung im Gasthaus Zeininger.

Unter den 30 erschienen Mitgliedern befanden sich auch Ehrengäste, wie der Bürgermeister der Gemeinde Berg im Attergau – Pachler Ernst, Pflichtbereichskommandant und Kommandant der FF-Hipping – HBI Jedinger Christian, Kommandant der FF-Eggenberg/Rixing – HBI König Georg und der Kommandant der Feuerwehr Brandham – HBI Klaasen-Van Husen Clemens.

Durch die seit 2013 eingeführte Präsentation mittels Beamer, konnten unsere Kameraden die Berichte der einzelnen Funktionen und dem des Kommandanten auch visuell einsehen und erhielten dadurch einen besseren Überblick über die gesamten Tätigkeiten.

Bürgermeister Ernst Pachler informierte uns über vergangene und geplante Aktionen im kommenden Jahr und Pflichtbereichskommandant Christian Jedinger teilte uns unter anderem mit, das die Umstellung der neuen Uniformen bereits begonnen habe und gab uns detaillierte Infos darüber.

Auch diese Jahr wurden Ehrungen durchgeführt. Judith Zeininger und Julia Blim, erhielten den Dienstgrad „Oberfeuerwehrmann“. Kamerad Putz Harald wurde zum Oberlöschmeister befördert. Kommandant Durchner überreichte der Jugendgruppe auch noch ein Maskottchen für die zukünftigen Bewerbe. In seinem Bericht bedankte er sich für die geleistete Arbeit in der Feuerwehr, insbesondere auch für eine Spende die der Feuerwehr zu Gute kommt.

IMG_1619 IMG_1616 IMG_1622

Bericht: Thomas Eitzinger AW